Die letzte Liebe meiner Mutter

Dimitri Verhulst

Ein Unglück kommt selten allein: Als Jimmys Mutter Martine den ständig betrunkenen Vater endlich verlässt, freut sich der elfjährige Junge auf ein normales Leben. Doch bald darauf findet Martine eine neue Liebe, womöglich ihre letzte, für immer und ewig. Wannes zieht in die Wohnung ein, Wannes will von Jimmy Vater genannt werden, Wannes ist Martines neuer Held. Und dann unternimmt die neue Kleinfamilie auch noch eine Busreise – ausgerechnet in den Schwarzwald! Dabei ist eigentlich von Anfang an klar, dass das nicht gutgehen kann…

Dimitri Verhulst wurde 1972 in Aalst, Belgien, geboren und ist einer der bekanntesten auf Niederländisch schreibenden Schriftsteller. Der Roman Die Beschissenheit der Dinge, in dem er seine eigene Geschichte erzählt, war ein Bestseller, wurde für den AKO-Literaturpreis nominiert und mit dem Publikumspreis Goldene Eule ausgezeichnet. Die Verfilmung von Felix van Groeningen wurde in Cannes mit dem Prix Art et Essai prämiert. Dimitri Verhulsts Werke sind in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Originaltitel: "De laatste liefde van mijn moeder"
Aus dem Niederländischen von Rainer Kersten
192 Seiten, Taschenbuch
ISBN: 978-3-442-74524-1
btb Verlag

Erscheinungsdatum: März 2013

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.