Besucherprogramm wartet auf mit flämischer Kultur- und Kreativwirtschaft
In der Woche vom 10. bis 14. Oktober fand das “Flanders Inspires International Visitors Programme” statt. Über dieses Besucherprogramm machten sechs ausländische Experten mit multidisziplinärem Profil Bekanntschaft mit Organisationen und Experten aus der flämischen Kultur- und Kreativwirtschaft.
Eine dieser „Top Organisationen“ ist Color Passport. Den Gästen wurde dargelegt, was es mit dem Color Cluster System auf sich hat, einem Farbenidentifikations- und Farbenkombinationsmittel, das Übersichten aus mehr als 7000 Farben erstellt und zeigt, welche Farben für die Zielgruppe, das Produkt und den Absatzmarkt geeignet sind.
Einer der Höhepunkte der Woche war zweifellos der Besuch der Galaxy Studios in Mol. CEO Wilfried Van Baelen zeigte das Allerneueste und erzählte, wie die legendäre Auro-3D Klangtechnik das Licht der Welt erblickte und Hollywood eroberte.
Das internationale Besucherprogramm rückte das außergewöhnliche, fachmännische Können und den innovativen Charakter von Flandern in den Fokus.
Zu den wesentlichen Zielen des Programms gehören das Vertiefen und Erweitern der internationalen Zusammenarbeit, einen Beitrag zur Markterweiterung zu leisten und der Aufbau eines nachhaltigen Netzwerks. Jedes Programm richtet den Fokus auf ein anderes Thema. Das kommende Besucherprogramm ist für Herbst 2017 vorgesehen.
Aus Deutschland war Dr. Silke Claus dabei.