Bottle Conditioned

Ein intimer Blick auf die Geschichte und aktuelle Tradition der Lambic-Biere
  • 19:00 Uhr

Der Berlin Barrel Summit geht in die dritte Runde! Zum Auftakt des Genuss- und Tasting-Event, bei dem sich alles um Spezialitäten aus dem Holzfass dreht, präsentiert Visitflanders am Vorabend der Eröffnung der Bier-Dokumentarfilm „Bottle Conditioned" inklusive Biertasting.

In dem Feuerwerk von gewaltigen Bildern wird durch die Augen des Oscar-nominierten Regisseurs Jerry Franck ein ganz intimer Blick auf die Geschichte und die heute gelebte Tradition der Lambic-Biere geworfen. Es werden die heiligen Hallen der Brauereien erforscht, man hört und sieht die Brauer und Blender ihre Geschichte erzählen und bekommt so einen einzigartigen Einblick in die Entstehung und den Genuss ihrer Biere. Der Film wurde offiziell selektiert für das Sonoma International Film Festival (Weltpremiere), Seattle International Film Festival, Florida Film Festival und American Documentary and Animation Film Festival.

Am 20. Februar live dabei: Raf Van Pottelbergh (3 Fonteinen) und Rudi Ghequire (Rodenbach).

Mehr Informationen

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.