Drachenzähne tun nicht weh
Inge Misschaert, Richard Verschraagen
Felix Blume ist neun Jahre alt und hat eine Mission. Er muss seine Familie – seine Eltern, seine fünf Schwestern und seine Oma – vor den Drachen schützen, die das Haus und den Garten belagern. Nur er kann diese Viecher sehen und bekämpfen, denn er ist selbst ein Drache! Dass seine Familie das anders sieht, stört Felix nicht. Denn er hat eine Mission!
"Drachenzähne tun nicht weh" ist eine warmherzige und humorvolle Geschichte über einen ganz besonderen Jungen. Und über eine Familie, die der eigenen Fantasie viel Raum gibt. Mit seiner ganz eigenen Logik und scharfen Beobachtungen hält Felix seine Drachenabenteuer in einem Buch fest. Und bietet so Leserinnen und Lesern einen Einblick in die wunderbare Welt der Drachen. Ein liebevoll gestaltetes Buch zum Vor- und Selberlesen. Mit wunderschönen, witzigen Drachenbildern – vom dicken Beulenrücken bis zum geschuppten Schwanzdrachen.
Inge Misschaert wurde 1974 in Brügge geboren. Sie unterrichtet halbtags Niederländisch an einer Oberschule und widmet sich in der übrigen Zeit ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben. Sie hat mehrere Kurzfilme und Bücher veröffentlich, die bereits renommierte Preise erhalten haben. Inge liebt Tee, ein gemütliches Zuhause und Bücher. Ihr größtes Idol ist ihre Oma. Sie ist gegen Krieg und mag keine Menschen, die Bäume fällen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Gemeinde Zele in Flandern.
Übersetzt von: Sonja Fiedler-Tresp
ab 8 Jahre
96 Seiten, laminierter Pappband
12 Farb-Illustrationen
ISBN 978-3-440-14824-2
Kosmos Verlag